Bevor der Januar noch ganz vorüber ist, melde ich mich auch mal wieder… Wie viele von euch auf IG sehen konnten habe ich endlich in den letzten Tagen etwas mehr oder besser gesagt aufwändiger backen können, dann hatte ich beruflich einiges zu tun, war für einige Tage nicht Zuhause und so kommen wir zum Ergebnis dass ich mehr als 2 Wochen nicht gebloggt habe.

fondanttorte-mit-blume1

fondanttorte-mit-blume3

Doch mit dem faul sein ist jetzt genug, dachte ich mir und bevor ich noch meine Koffer ausgepackt habe, erstand dieser Post. Ich muss zugeben dieser ist ziemlich kurz, aber dafür bekommt ihr einige Bilder meiner zweiten Fondant Torte zu sehen. Die zweite die ich bis jetzt gemacht habe, insgesamt sind es aber nur 3 und bald kommt die vierte. Für diese habe ich mir ein größeres Ziel gesetzt. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

fondanttorte-mit-blume

fondanttorte-mit-blume2

Die Torte habe ich nach diesem Rezept gebacken, ich habe es auf dem Blog von Nadine – Dreierlei Liebelei gefunden. Ich habe für eine Springform von 18 cm die Hälfte von allem genommen und es hat super geklappt. Die Torte ist schön cremig, fruchtig aber nicht zu süß und super lecker. Mit der selbstgemachten Himbeermarmelade hat sie natürlich noch besser geschmeckt. Das Fondant stelle ich immer selber her, weil ich hier keins bestellen kann, das macht jede Menge Arbeit, doch auch die muss getan werden.

gerber2

fondanttorte-mit-blume4

Wünsche euch allen eine wunderschöne neue Woche und viele süße Augenblicke.

gerber1